US English Japanese (日本語) Deutsch Français Italiano Español Chinese-simp (简体中文)

Gask & Hawley statten ihre neue Goss M-600 mit QuadTech-Druckmaschinensteuerung aus

Die integrierten QuadTech-Systeme für die Farbdichte- und Registerregelung und das Makulaturmanagement optimieren die Leistung von Rollenoffsetmaschinen

Sussex, Wisconsin, USA—2. Dezember 2014—Das im britischen Manchester ansässige auf Akzidenzdruck und Druckmanagement-Lösungen spezialisierte Unternehmen Gask & Hawley stattet seine neue Goss M-600 mit einer Register-, Strangregister- und Farbdichteregelung von QuadTech aus.  Durch automatische Inline-Qualitätssicherung sorgen die QuadTech-Systeme dafür,  dass die Produktionskapazität der M- 600 optimal genutzt wird. So werden Fehler und Fehlexemplare minimiert und eine konstante Farbqualität erzielt – und die Makulatur sinkt drastisch.

MultiCam camera
Die QuadTech MultiCam® ist
mit über 10.000 Exemplaren
die weltweit meistverkaufte
Registerkamera.

Dazu David Hatton,  Managing Director von G & H: „Wir sind stets bestrebt, die Effizienz unserer Arbeitsabläufe weiter zu verbessern und investieren in neue Ausrüstungen und Systeme, die Prozesse integrieren und eine maximale Präzision unserer Druckproduktion gewährleisten. Nach Prüfung alle in Frage kommenden  Möglichkeiten freuen wir uns schon sehr darauf, mit der neuen M-600 und der QuadTech-Zusatzausrüstung unsere Produktivität  steigern zu können.“

G & H war das erste Unternehmen in Großbritannien, das eine 16-Seiten/4-Farben Goss M-60 Rollenoffsetmaschine mit integrierten Kodak 4-Farb-Inkjetköpfen für die Personalisierung anschaffte. Diese Maschine eignet sich perfekt für das Kerngeschäft von G & H:  den regelmäßigen Druck von hohen Auflagen, bei denen jedes Exemplar ein Unikat ist. Die Maschine ergänzt den Bogendruckbetrieb und wird insgesamt die Kapazität und Produktivität des Unternehmens erhöhen.

QuadTech liefert ein umfangreiches, integriertes System, bestehend aus einem QuadTech® Registerregelungssystem mit MultiCam®, einem QuadTech Strangregisterregelungssystem mit MultiCam® und einem QuadTech Farbregelungssystem, die von einer QuadTech® ICON™ Plattform aus gesteuert werden. Dank einer zentralen Bedienstation eignen sich diese Produkte ideal für die von knappen Margen und Just-in-Time-Lieferungen geprägte moderne Druckproduktion, indem sie Rüstzeit und Makulatur verringern.

Commercial Register Guidance System Run Screen
Die Benutzeroberfläche der QuadTech
ICON™ Plattform ist intuitiv und einfach
zu bedienen und erfordert keinen hohen
Schulungsaufwand.

Das QuadTech Strangregisterregelungssystem  und das Registerregelungssystem mit MultiCam®. beheben Schwankungen in der Bahnspannung. Das Registerregelungssystem bietet eine Closed-Loop-Farbe-zu-Farbe-Registerregelung. Es minimiert Fehler und Makulatur, indem es mit Seiten- und Umfangsregisterregelung selbst noch Passermarken von 0,36 mm (0,014 Inch) Größe identifiziert und  bei voller Druckmaschinengeschwindigkeit höchste Registergenauigkeit gewährleistet. Ergänzt wird es durch das Strangregisterregelungssystem, das unerreichte Druck-zu-Schnitt- und Druck-zu-Falz-Registergenauigkeit bietet und eine stabile Drucklagenregelung und minimalen Schnitt sicherstellt.

Das QuadTech Farbregelungssystem stellt während des gesamten Drucklaufs die Farbe automatisch ein und liefert in Echtzeit Informationen über die Farbgenauigkeit. Die Auftragseinrichtung wird dadurch vereinfacht, dass für Wiederholungsaufträge voreingestellte Parameter auf der ICON-Plattform gespeichert werden können.

Dazu Stewart Dyer, Sales Manager von QuadTech für Großbritannien: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit G & H. Die von dem Unternehmen angestrebte hohe  Druckmaschinenverfügbarkeit und Effizienz sind neben der Makulaturreduzierung und einer garantiert qualitativ hochwertigen Produktion genau das, was unsere Produkte zu bieten haben. Unsere Ausrüstungen für Rollendruckanwendungen ergänzen die Goss-Druckmaschinen bestens, indem sie durch ihre robuste Konstruktion eine optimale Leistung und minimale Stillstandszeiten für G & H sicherstellen.

G & H sind seit 1969 aktiv und bieten ihren Kunden von Manchester aus eine breite Palette an Dienstleistungen an. Der Maschinenpark umfasst eine Heidelberg Indigo Digitaldruckmaschine, eine Heidelberg Bogendruckmaschine und eine Goss Rollenoffsetmaschine. Weitere Unterstützung bieten die internen Abteilungen Marketing, Digital Asset Management, Web-to-Print-Dienstleistungen, Druckmanagement, Vertrieb und IT Software Lösungen.