US English Japanese (日本語) Deutsch Français Italiano Español Chinese-simp (简体中文)

Daily Thanthi führt Investition in QuadTech- MultiCam®-Systeme als wichtigen Faktor für Auflagen- und Lesersteigerung an

Die tamilische Zeitung verringert mit QuadTech-Systemen mit MultiCam an fünf Standorten die Zeit für die Registereinstellung um 20 % und die Makulatur um 10 %

Sussex, Wisconsin, USA—29. Juli 2014—Durch die Installation von QuadTech Strangregisterregelungssystemen mit MultiCam® ist der Daily Thanthi Group an fünf Standorten der führenden tamilischen Zeitung eine spürbare Zeiteinsparung und Makulaturreduzierung  gelungen. Darüber hinaus hat die Verbesserung der Druckqualität zur Auflagen- und Lesersteigerung beigetragen.

QuadTech Inspection System Cameras
QuadTech Regional Sales Manager Vinodhkumar
Balakrishnan,  Daily Thanthi Chief General Manager
R. Chandrasekaran, Daily Thanthi Director  S.
Balasubramanian Adityan,  QuadTech-
Servicetechniker Sabarish Subrmanian und
Assistant General Manager (Production & IT) D.
Ranganathan bei der Einweihung einer
Druckmaschine bei Daily Tanthi.

„Vor der Installation der QuadTech Strangregisterreglungssysteme mit MultiCam erfolgten Farbmessung und Registerregelung manuell,” erklärt S. Balasubramanian Adityan, Director bei Daily Thanthi.  „Eine besondere Herausforderung war die steigende Anzahl von farbigen Seiten;  auf unseren Doppeltbreite-/Doppelumfang-Hochgeschwindigkeitsdruckmaschinen war für unser Bedienpersonal die Registerregelung schwierig.“

„Die Installation der QuadTech-Systeme hat gleich fünf Vorteile für uns: wir können die Rüstzeit verkürzen, die Anfahrmakulatur verringern, eine konstante Farbqualität erzielen, die Personal- und Maschinenauslastung optimieren und dabei gleichzeitig die Produktqualität und die Leserschaft steigern,” sagt er.

Die QuadTech-Technologie wurde kürzlich an vier Standorten von Daily Thanthi eingeführt: in Cuddalore, Coimbatore, Tirunelveli und Nagercoil, im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu. Zwei weitere QuadTech-Systeme sind bereits seit November 2010 in der Unternehmenszentrale in Chennai in Betrieb.

Die Wahl fiel auf die Systeme von QuadTech, weil das Unternehmen bewährte Technologie, Zuverlässigkeit  und einen Vor-Ort-Service für Ersatzteile und Support bieten kann und über einen hohen Marktanteil in Indien verfügt.

MultiCam camera
Die QuadTech MultiCam® ist
mit über 10.000 Exemplaren
die weltweit meistverkaufte
Registerregelungskamera.

„Seit wir das System installiert haben, konnten wir die Zeit für eine genaue Registereinstellung um 20 % und die Makulatur um 10 % verringern. Außerdem erreichen wir jetzt über die gesamte Auflage hinweg eine hohe Farbkonstanz, wodurch wir insgesamt die Qualität verbessert haben,“ sagt Herr Adityan. „Früher gab es nach jedem Klebevorgang Probleme mit Registerabweichungen, aber das kommt nun überhaupt nicht mehr vor.“

Das QuadTech Strangregisterregelungssystem mit MultiCam® verbindet unerreichte Farbregisterqualität mit umfassender Flexibilität im Betrieb. Mit Seiten- und Umfangsregisterregelung identifiziert die MultiCam selbst noch Passermarken von 0,36 mm (0,014 Inch) Größe. Die Suche erfolgt  selbst während des Rüstvorgangs und bei Schwankungen in der Bahnspannung bis zu 30 Mal pro Sekunde. Das QuadTech Strangregisterregelungssystem mit MultiCam erzielt seine hohe Leistung über die gesamte Palette der Strangregisterregelung – von Schnitt- und Druck- bis hin zu Falz- und Doppelseitenregister.

Beide Systeme laufen auf der QuadTech  ICON™ Plattform, deren bedienerfreundliche Benutzeroberfläche den Rüstvorgang verkürzt und vereinfacht, die Makulatur minimiert und mit Peripheriegeräten wie UV-Lackiereinheiten, Perforiermaschinen und Rotationsschneidern integriert werden kann.

Vinodhkumar Balakrishnan, Regional Sales Manager bei QuadTech, stellt fest: “Die Daily Thanthi Group hat ein Investitionsprogramm zur Erneuerung der Druckmaschinen und Peripheriegeräte in ihren Druckzentren durchgeführt. Dies hat nicht nur zur Verbesserung der Druckqualität, sondern auch zu einer spürbaren Auflagensteigerung der Zeitung geführt. Wir freuen uns sehr, dass die Daily Thanthi Group sich für QuadTech als Partner entschieden hat, um die für dieses Wachstum erforderlichen Veränderungen umzusetzen.“

Newspaper Register Guidance System Run Screen
Die Benutzeroberfläche der QuadTech
ICON™ Plattform ist intuitiv und einfach
zu bedienen und erfordert keinen hohen
Schulungsaufwand.

Nicht nur eine Zeitung

Die Daily Thanthi wurde 1942 mit dem Ziel gegründet, die tamilische Bevölkerung auf breiter Front zu bilden und zu sensibilisieren. Heute ist sie eine vierfarbige Broadsheet-Zeitung, die an 16 Standorten in einer Auflage von über 1,5 Millionen Exemplaren für über 7 Millionen Leser gedruckt wird.

Neben einem umfassenden Nachrichten- und Reportageportfolio erfüllt die Zeitung nach wie vor ihren Bildungsauftrag, indem sie Musterexamensfragen- und –antworten, Altklausuren und einen jährlichen Karriereführer veröffentlicht.

Mit ihren hohen Auflagen und 15 Ausgaben für eine so große und vielfältige Region wie Tamil Nadu und seit kurzem einer Mumbai- und einer Online-Ausgabe will die Daily Thanthi über den Bundesstaat hinaus die tamilische Bevölkerung auf der ganzen Welt ansprechen.