QuadTech präsentiert Inline-Inspektions- und Farbmessinnovationen auf der ICE Europe 2013

Modul- und flexible Lösungen ermöglichen vollständige Kontrolle über jede Produktionsphase auf praktisch jeder Verpackungsdruckmaschine – unabhängig von Substrat, Farbe oder Druckmethode.

Sussex, Wisconsin, USA—7. März 2013—Nach dem Motto „The Power of Better: Menschen + Technologie = Lösungen“ bietet QuadTech, Inc., das führende Unternehmen bei Druckmaschinentechnologien, auf der ICE Europe 2013 in München (Halle A6, Stand 656) automatische Inspektions- und Farbmessgeräte bei laufendem Betrieb für praktisch alle Verpackungssubstrate.

QuadTech SpectralCam
QuadTech SpectralCam™ liefert L*a*b*-Daten
für ein präzises und kostengünstiges
Farbenmanagement – im Bild, inline,
auf Papier oder auf Foliensubstraten.

Color Measurement System Deck View
Die von QuadTech als Option angebotene
Hochauflösungsanzeige der Punktstruktur
ermöglicht dem Bediener die schnelle
Feststellung von Problemen, ohne dass der
Produktionsbetrieb unterbrochen werden muss.

QuadTech Inspection System Cameras
Das QuadTech® Inspektionssystem
bedient sich der höchstentwickelten
Fehleranalyse in der gesamten Branche,
um auch wirklich 100 % Ihrer Druck- und
Nicht-Druckerzeugnisse, Ihrer Bahnen oder
Druckbögen zu 100 % zu inspizieren – und
das ohne jede Unterbrechung.

Die Color Quality Solution gewährleistet die Farbenqualität und -homogenität auf der Basis von kundendefinierten Druckvorstufen-Sollwerten. Es verwendet Inline-Spektraldaten von QuadTechs SpectralCam™, Farbrezeptdaten von X-Rite und Farbausgabedaten von marktführender Lieferanten.

Das Farbmesssystem mit SpectralCam HD ermöglicht eine fortlaufende Inline-Überwachung aller Rollendruck-Verpackungsmaterialien mit der von QuadTech zum Patent angemeldeten Bahnstabilisatortechnologie, einschließlich transparenter, lichtdurchlässiger und reflektierender Foliensubstrate. Das System berechnet schnell und genau die L*a*b*-, ΔE- und ΔDichte-Werte bei voller Druckmaschinengeschwindigkeit und korrigiert kolorimetrische und Dichteabweichungen von vordefinierten Sollwerten.

Das QuadTech-Inspektionssystem inspiziert das gesamte Substrat ununterbrochen und während des gesamten Drucklaufs. Es eignet sich für Flexo-, Tiefdruck-, Offset- und Digitalprozesse, und zwar unabhängig von der Bahnbreite. QuadTech PDF-Prüfung ist eine Zusatzsoftware, die zur Bestätigung der korrekten Druckmaschineneinrichtung genehmigte Grafiken mit einem tatsächlichen, gedruckten Muster vergleicht, um Genauigkeit und Qualität sicherzustellen und Fehler vor Aufnahme des Produktionsbetriebs zu erkennen. Das Bahnbeobachtungssystem ermöglicht eine direkte Echtzeitanzeige der laufenden Bahn, um Mängel und Passerfehler zu erkennen, bevor diese dem menschlichen Auge sichtbar werden. Das Autotron™ 2600-Registerregelungssystem mit ClearLogic™ erzielt eine präzise Registerhaltung unabhängig von Farbe, Geschwindigkeit oder Substrat und kann auf einer ganzen Reihe dünner, nicht unterstützter Substrate verwendet werden.

Dazu Randy Freeman, Vice President und General Manager für Verpackungstechnologien bei QuadTech: „Wir hören immer wieder von Druckern und Weiterverarbeitern, dass ihr größtes Problem darin besteht, so schnell wie möglich die richtigen Farben zu drucken. Darauf liegt denn auch das Hauptaugenmerk unserer neuesten Produktentwicklungen, und wir freuen uns, diesen Fachleuten Hilfsmittel anbieten zu können, mit denen sie dieses Ziel erreichen können.“