Idaho Press-Tribune steigert Produktivität durch Investition in Druckmaschinensteuerungen von QuadTech

Sussex, WI--14. September 2009--QuadTech, Inc. hat heute bekanntgegeben, dass die in Nampa, Idaho, ansässige Tageszeitung Idaho Press-Tribune in QuadTechs marktführendes Ribbon Control System (Strangregisterregelungssystem) investiert hat. Das Closed-Loop-Druck-zu-Schnitt- und Druck-zu-Falzregistersystem verringert Einrichtezeit und Makulatur und bietet ferner beständige Qualität. QuadTech ist der weltweit herausragende Konstrukteur und Hersteller automatisierter Druckmaschinensteuerungen.

Die Technologie-Investition der Idaho Press-Tribune umschließt desweiteren QuadTechs integrierte ICON™ Plattform, Register Guidance System (Registerregelungssystem) sowie Register Motorization System 2000 (Registermotorisierungssystem 2000). Die Steuerungen wurden auf brandneuen DGM 440 Druckmaschinen mit Viererturm-Druckeinheit installiert.

Bei der herkömmlichen Weise muss das Druckmaschinen-Bedienpersonal den Druckprozess manuell überprüfen. Die Idaho Press-Tribune hat jedoch sehr schnell die Vorteile einer Integration der QuadTech-Technologie zur Automatisierung ihrer Betriebsabläufe sowohl vom Kostengesichtspunkt als auch vom Zeitaspekt her erkannt.

„Uns ist schnell klargeworden, dass die Vorteile von QuadTechs Technologie die Kosten bei weitem überwogen“, sagte Roger Stowell, Idaho Press-Tribunes Produktionsdirektor. „Das System registriert Farbe schnell und peilt das Ziel während des gesamten Drucklaufes präzise an. Desweiteren sind wir in der Lage, qualitativ hochwertige Zeitungen wesentlich früher als üblich zu verkaufen, und die Druckmaschine erfordert weniger Bedienpersonal. Wir sind mit den Ergebnissen hochzufrieden“.

„Wir freuen uns darüber, dass wir die Idaho Press-Tribune dabei unterstützt haben, ihre Druckprozesse zu straffen, um so Geld einzusparen und Qualitätserzeugnisse darzubieten“, meinte Karl Fritchen, Präsident von QuadTech. „Die Installation des Ribbon Control Systems nebst anderen ICON™-basierten Steuerungen war für unseren Kunden eine sehr erfolgreiche Ergänzung. Wie bei allen unseren Kunden ist es auch mit der Idaho Press-Tribune unser Ziel, eine Partnerschaft zu erzielen, die deren Betriebsabläufe profitabler macht“.

Weitere Informationen über die von QuadTech angebotenen innovativen Produkte sind unter www.quadtechworld.com zu erhalten.