Dual Printing Modernisiert mit QuadTech

Sussex, WI--16. März 2009--QuadTech, Inc., der weltweit herausragende Konstrukteur und Hersteller automatisierter Druckmaschinensteuerungen, hat heute ein neues Kaufabkommen mit Dual Printing, einem in Cheektowaga, New York, ansässigen Unternehmen mit über 50 Jahren Druckerfahrung im Bereich Branchenverzeichnisse, Zeitschriften- und Katalogmärkte, bekanntgegeben.

Bei Dual Printing handelt es sich um ein Full-Service-Unternehmen, das sowohl traditionelle und digitale Optionen als auch die komplette Vorstufe und Verarbeitungsmöglichkeiten anbietet. Dual Printing hat kürzlich seine erste Rollendruckmaschine installiert und entschied sich für QuadTechs Register Guidance System with MultiCam® (QuadTech Registerregelungssystem mit MultiCam®), um so die Gesamtproduktivität zu steigern.

Das Closed-Loop-Farbenregisterregelungssystem war die geradezu perfekte Lösung, um Dual Printing dabei zu unterstützen, nicht nur Fehler zu minimieren, sondern auch Makulator insgesamt zu verringern. Beim gemeinsamen Einsatz mit dem QuadTech Color Control System with Instrument Flight® (QuadTech Farbregelungssystem mit Instrument Flight®) resultiert dies ferner in geringerer Einrichtezeit. Instrument Flight ist die einzig erprobte Lösung für herausragende Regelung der Dreifarben-Graubalance während des gesamten Drucklaufs. Zusätzlich kann Dual Printing mithilfe der Registerregelungssystem-Plattform stufenweise Funktionalitäten integrieren und Funktionsweisen steigern, ohne komplette Wechsel durchführen zu müssen. Das System ist eigens für nahtlose Integration, begrenzte Ausfallzeiten sowie die Bewahrung der von Kunden gewohnten beständigen Qualität ausgelegt.

„Wir sind hocherfreut, mit Dual Printing arbeiten zu können und in diesem Rahmen die leistungsstärksten Registerregelungssysteme der Druckindustrie darzubieten”, sagte Karl Fritchen, Präsident von QuadTech. „In der Branche ist QuadTech weithin für bewährte Leistung und Best-in-Class-Service bekannt. Wir sind begeistert, diesem Ruf durch die Zusammenarbeit mit Dual Printing gerecht zu werden, um so deren fortwährenden Unternehmenserfolg zu sichern”.

Zusätzlich zum Registerregelungssystem hat sich Dual Printing ferner zum Einsatz für das QuadTech Data Central™ System entscheiden. Dieses Produktivitätsberichtsmodul sammelt Leistungs- und Ereignisdaten vom integrierten ICON™ Plattformsystem, was es den Mitarbeitern von Dual Printing ermöglicht, eine breite Palette an einfach zu interpretierenden Berichten und Charts zur Überwachung und Verbesserung der Druckmaschinenleistung und -effizienz zu generieren.

Weitere Informationen über die von QuadTech angebotenen innovativen Produkte sind unter www.quadtechworld.com zu erhalten.