Deutsches Gericht Bestätigt Urteil: Q.I. Press Controls Verletzt QuadTech-Patent

Sussex, WI--26. Januar 2009--QuadTech, der weltweit führende und innovative Anbieter von Steuerungssystemen für die Druckindustrie, hat die Berufung zur Beibehaltung einer einstweiligen Verfügung gegen Q.I. Press Controls (QIPC) bezüglich der Verletzung von QuadTechs deutschem Patent für Registerregelungstechnologie gewonnen. Das Berufungsgericht hat seine Urteil am 29. Dezember 2008 bekanntgegeben, was die Verfügung bestätigt, dass QIPC das mRC (Registerregelungssystem) in Deutschland nicht vermarkten oder anderweitig verkaufen darf. QIPC wird dieser gerichtlichen Verfügung Folge leisten.

QuadTechs Rechte im deutschen Teil des europäischen Patents EP 0-598-490 zur Registerregelungstechnologie gehen bis ins Jahr 1992 zurück. Das Unternehmen hält in mehreren Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, Patente für die gleiche Technologie.

Gemäß Stellungnahme von Karl Fritchen, Präsident von QuadTech, hat das Unternehmen eine einstweilige Verfügung beantragt, um den unerlaubten Einsatz von Technologien, in deren Entwicklung und Schutz QuadTech erhebliche Zeit und finanzielle Mittel investiert hat, zu unterbinden. „Wir sind hochzufrieden, dass das Berufungsgericht zugunsten von QuadTech entschieden hat und mit uns übereinstimmt, dass Q.I. Press Controls QuadTechs geistiges Eigentum verletzt hat“, sagte er.